Auf dem Weg vom Reisemobil-Stellplatz (40 Euro pro Tag) zum Eingang von Disneyland Paris steht das Accueil Animaux, eine Haustierpension. Im Park sind Hunde nicht zugelassen, abgesehen von Führhunden. Hunde (und Katzen) bekommen für ihren Aufenthalt eine kahle Box, in die eine mitgebrachte Decke gelegt werden kann.
Die Mitarbeiter der Tierpension geben dem Hund Wasser und Futter, dürfen aber nicht mit ihm Gassi gehen: Hundebesitzer müssen sich also während ihres Besuchs bei Micky Maus selbst um ihrem Vierbeiner kümmern. Der Preis hängt ab von der Größe des Hundes und der Aufenthaltsdauer.
Voraussetzung: Der Hund muss gechipt sein und einen ins Französische übersetzten Impfpass haben. Die Tollwut- Impfung muss mindestens einen Monat alt sein, darf aber nicht länger als ein Jahr zurückliegen. Außerdem braucht das Herrchen einen gültigen Personalausweis.
Aufgepasst: Die Kapazität der Tierunterkunft ist begrenzt, und einen Platz zu reservieren, ist nicht möglich. Der Einlass kann dem Hund verweigert werden, sobald die Pension voll belegt ist.
Info: www.disneylandparis.com Foto: Claus-Georg Petri